Habe mich gerade im Forum zu Wort gemeldet. Vielleicht kann man den Inhalt von dort übernehmen. Weitere Angaben zum ZGS in Strausberg / Fuchsbau kann ich gern machen. Im 24h DHS waren im Wechsel 4 Schichten eingesetzt. In meiner Besatzung hatten immer 4 Offiziere und 4 Unteroffiziere / Fähnriche Dienst. In Strausberg noch vor den klassischen Planchets mit Fettstift. Die Luftlage wurde in der Regel alle 2 Min. von der 1. und 3. LVD gemeldet. und dargestellt. Dazu kamen die Luftlage der sowj. Streikräfte und die Fernaufklärungslage (auch von dort). Ein Uffz. hielt den Kontakt zu Wünsdorf hinsichtlich der Luftbewegungen in der BKZ und den drei Luftkorridoren von und nach Westberlin. Chef AIZ war zunächst OSL Feustel, dann OSL Jonat. In meiner Besatzung waren Major Hammerschmidt, Major Schacher, Fähnrich Klann und zwei weibl. Uffz.. An die Namen der beiden anderen Offiziere kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, fällt mir aber bestimmt wieder ein.
Mail vom 28.04.2010 von Ulrich Blümel

zurück