Thomas Kuhndt

01.11.77 - 30.04.79 aktiver Dienst in den FuTT
Am 1. November 1977 wurde ich eingezogen und verbrachte meine Grundausbildung (vier Wochen) in Sprötau bei Sömmerda. Kurz vor meinem 19. Geburtstag, am 24.11.1978 kam ich nach Kreuzebra in die FuTK-514. Hier wurde ich zum Planzeichner ("Fettstift") und Ableser ausgebildet und verbrachte hier meine Dienstzeit bis Ende April 1979. Zum Gefreiten befördert wurde ich übrigens erst mit einem Monat Verspätung, am 1. Dezember 1978, da zum Zeitpunkt der eigentlichen Beförderung (11/78) eine vierwöchentliche Urlaubs- und Ausgangssperre gegen mich lief.

Thomas Kuhndt

Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken

1977

2008

Zum Vergrößern anklicken
2013

Fotos und Angaben mit freundlicher Genehmigung von Thomas Kuhndt

zurück zur alphabetischen Registerseite