PRW-17 (Abbau)

Zum Vergrößern anklicken
Foto 1 (links)
So sieht das aus, wenn eine Kabine mit fast 18t Gewicht vom Hügel geholt wird. - Der Tatra dient allerdings nur zum Lenken. Vorher wurden schon alle Kabel abgebaut und verstaut. Die Gesamtzeit zum Abbauen soll 4,5 h betragen - allerdings von ebener Erde aus.
Zum Vergrößern anklicken
Foto 2 (rechts)
Am anderen Ende befindet sich der zweite Tatra zum Bremsen und Spillen (Kabine als lose Rolle). Wenn das Seil nicht lang genug ist, zieht es den Tatra schon mal mit nach oben.
Zum Vergrößern anklicken Foto 3 (links)
Die Antenne wird herabgelassen, dabei werden die Nebenantennen abgebaut. Zum Herablassen wird im Normalfall die Kabine über einen separaten Anschlußkasten an den Aggregatewagen ange-schlossen, um dies elektrisch bewerkstelligen zu können. Hier waren weder Aggregatewagen noch Festanschluß (Kabel zu kurz!) verfügbar, so daß von Hand gekurbelt werden mußte.
Zum Vergrößern anklicken
Foto 4 (rechts)
Die Antenne liegt am Boden und wird demontiert. Dabei werden die Teile entweder auf das Mittelsegment (Flächenteile) bzw. in die Antennencontainer verstaut. Danach werden Planen über die Container gezogen (sichtbar schon bei den Kabelcontainern).
Zum Vergrößern anklicken Foto 5 (links)
Das Mittelsegment wird in den Antennencontainer gehoben. Der ADK ist nur da, weil der Strom fehlt, ansonsten wird das mit der Kabine, einer extra Mitteltraverse und der vorher passenden Aufstellung der Antennencontainer gemacht (incl. Aufladen auf die Transport-LKW).
Zum Vergrößern anklicken !
Quelle :

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mario Schlücker

weiter zum "Innenleben" eines PRW-17

zurück zur Fotoserie 1 "PRW-17"