Der Olt Fischer war damals der einzige Stationleiter für alle drei PRW´s. Der Ltn Beck, der mit mir (H.-J. Lippe - die Redaktion) gemeinsam im September 1980 dort anfing, (wir haben sogar auf einer Bude gehaust), hat damals sofort die 6526 übernommen. Die 6526 war übrigens der PRW, der sein Sichtgerät nicht im GS abgesetzt hatte und schon aus dem Grunde als Verlegestation vorgesehen war. Allerdings hat der Ltn Beck den Stress nur bis Feb. 1981 ausgehalten und dann gekündigt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dann der Olt Schüler vorübergehend zu uns kommandiert, um den Olt Fischer zu unterstützen. Aber auch nur für ein paar Monate, denn im September 1981 kam der Ltn Rudolph und der Ltn Fleischer. Ltn. Rudolph übernahm die 6526 und Ltn Fleischer die 6604.

(erarbeitet : Hans-Joachim Lippe)

Eintrag im Gästebuch vom 01.04.2004

Es kann stimmen, daß Oltn. Schüler 1980 nicht mehr SL 6604 war, sondern bereits nach FuTK 234 versetzt. Station 6526 war mit dem AFLS (460?) gekoppelt und konnte zumindest 1980 nicht Verlegestation sein. Trotz des abgesetzten Sichtgerätes im verbunkerten GS wurde die 6503 mit der 5373 in die Wechselstellung nach Plath verlegt. Dazu wurden die Blöcke aus dem SG-Schrank im Gefechtsstand ausgebaut und wieder im SG-Hänger eingebaut. Eine ziemliche Schinderei. Ltn./Oltn. Fischer diente von 1976 bis August 1982 in FuTK 231.

P.S. Ich war Oltn. Fischer.

* mit Fragezeichen gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen

zurück zur FuTK-231