Die FuTK-259 in Striesow

Gegründet wurde die FuTK als FuTK-259 des FuTB-2 Ende der 50-er Jahre zur Sicherstellung des Flugplatzbetriebes am Platz Cottbus

+ Link zur Fotogalerie der FuTK-259 in Striesow

Mail vom 11.05.2005 (leider ohne Namen)

Text der Mail :

Striesow FuTK 259 (FuTB-2) später FuTK 411 (FuTB-4) - 1964 PRW-11 FM 622, Fabrik-Nr. P24125K während der HI in Ungarn vorübergehend ersetzt durch PRW-10 FM 601

erster Stationsleiter bis 1965 Ltn. Wozniak

PRW-10 FM 601 wurde im Dezember 1964 von Altenburg (Gleina) nach Cottbus FuTB-2 überführt

Mail vom 11.05.2005 (leider ohne Namen)

Kompaniechefs der FuTK 259 / 411 ab 1964

Hptm. Blümel

Major Rauchhaus

Major Buchmann

Major Woeste

Major Rösner

Hptm. Kallenbach

Major Peiler

Oltn. Drozdowski

Zum Vergrößern anklicken
Mail vom 26.10.2013 von Jürgen Krause
Hallo Redaktion, ich habe mich vor langer Zeit, am 24.11.2004, mal im Gästebuch über das Thema der gesundheitlichen Schäden ausgelassen. Seither besuche ich gelegentlich euere / unsere Seiten. Übermorgen begehe ich zum 47. Mal mein privates Jubiläum der Versetzung in die Reserve. Mit den mir jetzt zur Verfügung stehenden technischen Mitteln habe ich mal "meinen" Posten 259 Striesow im mir in der Erinnerung befindlichen Zustand aus mehreren Komponeten zusammengebastelt. Das entstandene Machwerk füge ich hier bei. Vielleicht gefällt es. Mach damit, was du für richtig findest. Mit freundlichen Grüßen --- Jürgen Krause.
Zum Vergrößern anklicken
* mit Fragezeichen gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen

zurück zur FuTK-411