Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : U.Nielsen
Email : Nielsen-MD@t-online.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 31.12.17 - 20.32

Text : Ein gesundes und "friedliche "Neues Jahr allen Ehemaligen und der Redaktion!
1960 Athenstedt eröffnet als FO
1961 Neustadt zur Aufnahme in DHS unterstützt
1962 Altenburg/Gleina zur Aufnahme in das DHS verstärkt
1964 bis zur Entlassung immer auf der P-10 (seit 1960), Stationsleiter von 1960 -1962 Ltn. Markowski, danach war er KP-Chef in Gleina, letzter Stationsleiter Oltn.Hellmund
Silvester 1960 hatte ich Technikwache von 22:00 - 24:00 Uhr, Ruhe, Schnee und mit Sicherheit "friedlich"!.
In diesem Jahr wurde der damalige Chef der LSK/LV beigesetzt. Bei allen unterschiedlichen Auffassungen zu ihm - ich bin ihm dankbar für seine Fürsorge, denn die Dienstzeit war für mich trotz mancher Entbehrung eine Lehrzeit, die mich geformt hat und die Objekte waren stets gut ausgerüstet (Alle noch ohne Bunker + Unterstände).
Falls in Athenstedt, Gleina und Neustadt Gruppentreffen stattfinden, würde ich mich über eine Einladung freuen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mehr ehemalige Verantwortliche mit Fotos einbringen würden, damit man seinen Enkeln mehr hinterläßt als eigene Fotos.
Auf ein neues, friedliches und erfolgreiches Jahr
Einer von den Alten.


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network