Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Gefreiter R. Dankert
Email : reinerdankert@freenet.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 01.05.18 - 12.28

Text : Am 03.05.1972 habe ich den Ehrendienst in der NVA angetreten. A-Kompanie des FuTB-33 Altwarp war meine Anlaufstelle. Sehr unsicher, vermischt mit Angst. Ausrüstung empfangen und im Schlafsaal (mit 60 Soldaten!!!!!) meinen Schrank eingeräumt, Bett fertig gemacht und dann zum Fototermin für die Passbilder für den Wehrdienstausweis. Nun wurden die fertigen Passbilder auf einen Tisch geworfen und jeder Soldat musste sein Bild raussuchen. Ich fand mein Bild nicht. Als nur noch ein Bild auf dem Tisch lag, sollte es meins sein, ich sah so viel anders aus, dass ich mich nicht auf dem Bild erkannte. Eine kurze Begebenheit noch: Gaskammer, Tränengas, Schnuffbeutel aufsetzen, absetzen, 10 sek. warten und Schnuffbeutel wieder auf. Im großen Schlafsaal herschte auch noch Stunden danach Gasgeruch von den Uniformen. Nun ja, so war's eben. Heute schmunzel ich darüber. Und dann waren da noch die Toiletten: Sch.....becken in Reihe, nur durch eine kleine Seitentrennwand abgeteilt. Nun schmunzelt alle mit.
Einen guten Start in den Mai wünscht der Gefreite der Reserve R. Dankert


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network