Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Wolfgang Peter
Email : wolfsschaaf@freenet.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 08.10.19 - 18.53

Text : Hallo an alle. Ich war von 72 bis April 75 Uffz in der Nachrichtenkompanie, FuTB-33. Zuerst unter Hptm. Pietsch, ab Mai 73 unter Hptm. Metz als Kompaniechef. Zugführer des ersten Zuges war Ltn. Schiemann. Ich habe die Kommunikation der Kompanien in der Vermittlungszentrale verantwortet sowie die Fernschreibzentrale mit VS-Stelle. Es war, bis Hptm. Metz die Kommpanie übernahm, eine sehr ruhige Zeit, was das Kompanieleben anging. Die DHS-Dienste waren schon zu meiner Zeit zu sehr belastend für die Besatzungen. Bis zu 4x 24 Std. hintereinander Dienst waren keine Seltenheit. Bei Fehlern wurde das aber nicht berücksichtigt. Wenn ich das auf diesen Seiten richtig recherchiert habe, ist Ltn. Schiemann später KC einer Aussenkompanie geworden.


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network