Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Siegfried Zeidler
Email : s.zeidler2@gmx.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 21.10.19 - 17.25

Text : Hallo Kameraden,
schon in der Berufsausbildung absolvierte ich einen Lehrgang an der P-10 in Schönhagen bei Berlin. Im Nov. 66 begann die Dienstzeit im FuTB-2 Cottbus. Die A-Kompanie wurde in Eisenhüttenstadt (mit übertriebenem militärischen Drill) durchgezogen.Die Ausbildung zum Funkortergruppenführer P-15 erfolgte im Objekt 3 der Offiziersschule Kamenz. Mit der Beförderung zum Uffz. kam die Versetzung zur FuTK-265 Naustadt bei Meißen (übrigens ein super Ausgangsbereich und wegen fehlender Unterbringungskapazitäten waren auch Uffz. 1967 – 1968 Außenschläfer). Auch die Personaldecke bei Offizieren war dünn und Uffz. mussten die Aufgaben des Stationsleiters z.B. P-15 AMU und P-12 übernehmen. Es war schon stressig, denn über allem schwebte das DHS.
Gruß an alle Ehemaligen der FuTT und an die Macher dieser Website
S. Zeidler


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network