Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zur Farnborough Airshow im Juli
#1
Hallo an alle Freunde und Experten der LSK/LV

Ich gebe hiermit mal eine Info zur diesjährigen Farnborough Airshow,denn u.a. wird

eine Boeing 787-9 "Dreamliner" und "P-8A Poseidon" zum ersten Mal dort teilnehmen.

Boeing [NYSE: BA] bestätigt,
dass der neue 787-9 Dreamliner und die P-8A Poseidon
zum ersten Mal am Flugprogramm der Farnborough International Airshow teilnehmen werden, die vom 14. bis 20. Juli stattfindet.
Mit der diesjährigen Airshow nimmt Boeing zum 40. Mal an der Luftfahrtmesse in Farnborough teil.

Die 787-9 – Flugtestflugzeug ZB001 – wird vom 14. bis zum Mittag des 18. Juli sowohl auf dem Ausstellungsgelände als auch im Flugprogramm zu sehen sein.
Ich gehe mal davon aus, daß die Medien darüber eine ordentliche Berichterstattung leisten werden, also in diesem Zeitraum mal durchklicken, wer nicht gerade in den Ferien ist.

Die P-8A, eine militärische Weiterentwicklung der Boeing Next-Generation 737-800, ist ein vielseitig einsetzbares Flugzeug, das fortschrittliche U-Boot- und Oberflächen-Abwehrkapazitäten für die US Navy und die Indian Navy (P-8I) bereitstellt. Das Flugzeug wird wie die Boeing F/A-18E/F Super Hornet seine vielseitige Einsatzfähigkeit während der täglichen Flugvorführungen unter Beweis stellen.
Beide Flugzeuge werden außerdem auf dem Messegelände ausgestellt sein.

Boeing arbeitet mit Kunden und Partnern zusammen, um weitere Flugzeuge auf der Airshow zu zeigen, darunter ein Boeing 787-8 Dreamliner von Qatar Airways, der vom 14. bis 18. Juli auf dem Messegelände gezeigt wird.
Das Maritime Surveillance Aircraft (MSA) von Boeing wird ebenfalls auf dem Ausstellungsgelände zu sehen sein und gibt damit in Farnborough sein Debüt. Das Boeing MSA basiert auf dem Bombardier Challenger 605 Business Jet und nutzt die Einsatz-Systeme der P-8, um Fähigkeiten zur Aufklärung auf dem Meer und über Land, für Anti-Piraterie-, Küstenschutz- sowie Such- und Rettungs-Einsätze bereitzustellen.

Aktuelles Update

Event-Nachrichten:

Farnborough Airshow 2014: Es gibt inzwischen eine Rekordanmeldung teilnehmender Fluggeräte (nach Farnborough Standard)

Farnborough International Ltd bestätigt, dass bei der diesjährigen Luftfahrtschau sowohl am Static Display als auch am Flugprogramm selbst mit 70 respektive 23 Fluggeräten ein neuer Ausstellungsrekord für Farnborough erreicht wird.

Zu den Premieren zählen dabei die F-35 Lightning und Textron Airland Scorpion bis hin zu Klassikern wie die MESSERSCHMIDT ME-262[/B] und die Sea Harrier der spanischen Marine.

Das Motto der Publikumstage ist in diesem Jahr [B]„100 years of aviation“
; aus jedem Jahrzehnt werden Fluggeräte vorgestellt.

Mehr für den Spezialisten auch unter

http://www.farnborough.com

Damit wünsche ich viele interessante Einblicke

Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste