Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsatzgefechtsstand Legnica
#1
Hallo alle zusammen!

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Einsatzgefechtsstand der Russischen Streitkräfte in der Nähe von Legnica (Polen) Dieser Gefechtsstand war das Gegenstück zum Seewerk in Falkenhagen.

Danke
Zitieren
#2
In und bei Legnica gibt es etwa vier Gefechtsstände. Einer davon war für den westlichen Kriegschauplatz bzw. dem VOK vorgesehen. Ein weiterer für die Luftstreitkräfte. Für die Nordgruppe gab es auch noch einen. Zwei Anlagen waren bei Wilkocin und eine Anlage war bei Swidnica. Es soll Offiziere der NVA gegeben haben die mal dort waren. Leider können die heute nicht mehr sagen wo sie waren. Natürlich war das alles geheim gewesen aber das waren sicherlich fähige Leute, bestimmt auch auf einer wichtigen Akademie in der UdSSR zu Besuch. Aber die wollen oder können nicht reden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste