Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkverbindungen . . .
#1
Hallo, wer kann sagen wie die Nachrichtenverbindungen der Funktechnischen Truppen, insbesondere die Funkverbindungen
strukturiert waren - was ging in simplex, was in duplex oder broadcast . . . und vielleicht noch eines: von den übergeordneten Stellen wurden oft einzelne "Kontrollziele" nach "unten" durchgereicht - was hatte es denn mit denen auf sich ?

Wer weiss wo man heute noch halbwegs preiswert an originale Unterlagen, Dokumente etc. der FuTT kommen kann?

Gruß Ziggi
Zitieren
#2
:prost: Hallo Ziggi.
Habe mal gehoert, dass dieser eine "Blip" zur Eichung des Radargeraetes dienen kann.
Er wird von der "übergeordneten" Stelle bis in die unterste weitergereicht. Der "Blip" sollte quasi immer die selbe Stelle bezeichnen.
Vielleicht kann das im jemand von den "Altgedienten" im Forum ja mal erläutern.
Zu deiner Bücheranfrage: bei Ebay für lau oder "Nixalsbücher", ZVAB ist auch nicht zu verachten.

Grüsse Vanyar
Zitieren
#3
Danke für den Tipp - ja ich hoffe das doch noch der ein- oder andere mit dem nötigen Wissen in dieser Sache erhellend wirken kann ... im Augenblick ist hier im Forum alles wie ausgestorben :heul:

nixalsbuecher ist ein guter tipp für preiswerte Unterlagen ! Hab schon zugeschlagen ...

Gruß
Ziggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste