Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Neuen Jahr
#1
Zum Neuen Jahr[SMILIE][/SMILIE]
Liebe Freunde,
ausgangs des inzwischen zehnten Jahres im neuen Jahrtausend wünsche ich allen „Stöberern“ und Lesern im Forum ein „gutes Rüberkommen“ in das neue Jahr.

Wer mich ab und zu gelesen hat, weiß, dass mir der Jahrestag am 12. April zu „50 Jahren bemannter Raumfahrt“ besonders am Herzen liegt.
Wir erlebten es ja live und das kann nicht jeder von sich sagen. Das demzufolge auch der Zahn der Zeit an uns nagte, wollen wir verstecken. Soviel Stolz muß sein.
Ich glaube nicht, dass dieses Ereignis in Deutschland eine besondere Würdigung erfahren wird – bis auf (und das kann ich heute schon erfreut mitteilen) die Kosmos-Ausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz, -Sigmund Jähn- die eine Sonderausstellung installieren wird!
Auch der bekannte Luft- und Raumfahrtjournalist Gerhard Kowalski bemüht sich, mit einer russischen Co-Autorin sein neues Buch über Juri Gagarin zur Leipziger Buchmesse fertigzustellen. Wir dürfen gespannt sein …

Für alle, die gern auch mal Originalmeldungen lesen – hier der Link zur „Stimme Russlands“ (in deutsch) über das Ereignis:

http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/4007149/6211943/
(Land und Leute – Die russische Weltraumfahrt heute)

oder auch – nicht ganz so ernst zu nehmen:
http://german.ruvr.ru/2010/12/28/38140271.html
(Väterchen Frost spricht mit der ISS –tatsächlich!)

-Hier kann man auch lesen, dass die „Proton-M“ den geplanten Transport des franz. KA-SAT Satelliten von EUTELSAT starten wird.
Die Ursache der pazifischen „Wasserung“ der GLONOSS-Satelliten Anfang des Monats war eine Übertankung der Oberstufe, somit kein technisches Raketenproblem.

Mit des besten Überwasser-Wünschen für das Jahr 2011, Gesundheit und alles Gute in der Familie und wer mag- ab und zu mal bis zum Jahrestag hier rein geschaut

Herzlichst
RAINER
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste