Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(VII) 2011 - 50 Jahre bemannte russische Raumfahrt
#1
Eine Rezension

2011 - 50 Jahre bemannte russische Raumfahrt ( VII )

„Der März und April vor 50 Jahren“

Liebe Freunde,

wir, die erleben durften, was in diesem April nicht nur in Moskau gefeiert wird, dürfen stolz darauf sein, das diese Ereignisse heute so eindrucksvoll gewürdigt werden.

Ein GAGARIN lebt weiter, nicht nur in diesen Tagen um den 12. April.

Aber auch hier liegt ja Triumpf und Tragik eng beieinander.
Es sind die 60 Sekunden im letzten Flug Gagarins, die auch nach 43 Jahren noch keine Antwort offenbarten.

Nach wie vor ringen die Veteranen der Luftfahrt und des Kosmos ehrenamtlich um die Wahrheit, aber es werden immer weniger.

Über die historischen Einmaligkeiten zum 50. Jahrestag kann (oder sollte) jeder Interessierte auch die Seiten von Gerhard Kowalski als namhaftem Autor und Raumflugjournalist besuchen:

http://www.gerhardkowalski.com/

oder auch die Seiten von der „Stimme Russlands“, die hervorragend aktuell diese Ereignisse kommentiert:

http://german.ruvr.ru/poletgagar/

inclusiv der jetzt vorgestellten 6-teiligen Film-Dokumentation zum letzten Flug Gagarins.

So wünsche ich uns allen / Euch eine gesunde Neugier und bleibt „am Ball“. Die einmalige Geschichte hat es verdient!

Herzliche Grüße
RAINER


P.S.
Eben bekam ich den Hinweis, dass ab Montag Gerhard Kowalskis (Die Gagarin-Story) neues Buch über Gagarin beim „Projekte Verlag“ Halle (S) im Internet zu finden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste