Begebenheiten aus der Geschichte der FuTK-611

E-Mail vom 11.12.2007 an die Redaktion

Hallo, zu Info für Müncheberg Begebenheiten
-Alarmierung zur sogenannten Tschechei-Krise war am 21.August 1968 um 1.37 Uhr. Diese Maßnahme lief bis zum 14.09.1968 unter voller Gefechtsbereitschaft und voller Munitionierung.
-zur Ergänzung der Daten Müncheberg :
Der pioniertechnische Ausbau begann im Sommer 1969 bis etwa Herbst 70.(Außer Führungs- bunkerbau - er erfolgte später.)

M.f.G.

Uwe Kaphahn
Müncheberg von 1967 bis Mai 1970

E-Mail vom 01.02.2009 an die Redaktion

Hallo, hab was zur Ergänzung der 611: in den 80-iger Jahren kam als Austauschtechnik wegen der Werksinstandsetzungen der FM 5367 und 5386 eine P-37 (FM 5370) und eine P-35 (FM 5150) zum Einsatz. Insbesondere letztere bedeutete für die Techniker eine neue Herausforderung und war den Steuerleuten des JG-8 ein Dorn im Auge. Aber auch sie konnten keine Ersatz P-37 für die 611 ordern.
MfG
Thomas Reichelt

* mit Fragezeichen gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen

zurück zur FuTK-611