Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Bodo Brandt(Hptm/Mj ?)
#1
Ich suche meinen KC Bodo Brandt. Er war zu meiner Zeit (Okt´78 bis Okt´79) OLt, am Standort Drewitz-Süd Chef der FSK1 des JBG7 und JBG31 und stammte von der Insel Rügen. Huh
Lache solange du es noch kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre Zeit zum ernst sein.

Hier mal ein schlechtes Beispiel.

[Bild: Ernst-Haft.png]
Der hier heißt ja auch Ernst Haft
Zitieren
#2
Hallo, hier ist der Heinz selbst wieder. Ich muß mir an dieser Stelle selbst mal antworten, um einen Erfolg dieser Site herauszuposaunen: Meine Suche war erfolgreich! Ich habe Bodo gefunden, nachdem sein Sohn die Suchmeldung hier gefunden hatte.
Er war beim Wechsel 35 und OSL und war Chef der Nachrichten- und Flugsicherstellung einer Kampfhubschrauberstaffel, später Dozent an der OHS in Dresden. Er wäre übernommen worden, wollte aber nicht. Es gab da ideologische Barrieren in pcto. Fahneneid.

Es passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber ich weiß nicht wohin sonst. Deshalb stelle ich der Redaktion gern die Verschiebung frei.
Ich habe hier noch ein paar Geschichtchen zur FutK 414 in Weißagk. Als ich im Mai ´78 zur A-Kompanie dort ankam, war Hptm. Matthews KC. Diesen sah ich am 1.März 1991 wieder... als privater Wachmann am Tor in Jänschwalde/Ost. Er erinnerte sich an mich! Warum nur? Die stärkste Marke in Weißagk war Fähnrich Jurga mit seiner "Wehe du grüßt mich nicht!"-Macke. Er hatte damals nur noch 2 Jahre zu dienen, aber meinte, er "...wolle sich nicht so einfach aus dem Arbeitsleben davonschleichen". Er würde in den Tagebau gehen und den Leuten dort mal so richtig Licht an´s Rad machen. Ich kann nur nicht verstehen, wo er den Mut dafür hergenommen hätte, wo er doch bei seiner Schwester in der Kneipe keinen Alkohol mehr bekam, denn diese Bude wurde ja auch weggebaggert. Ich stelle mir mit Freude vor, wie die Kumpel auf seinem Rad eine Flutlichtanlage montierten.
Lache solange du es noch kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre Zeit zum ernst sein.

Hier mal ein schlechtes Beispiel.

[Bild: Ernst-Haft.png]
Der hier heißt ja auch Ernst Haft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste