Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Informationen zu Johann „Joachim“ Gielow (geb. 1936) - FuTR2 (?)
Liebe Angehörige der FuTT,

vor einiger Zeit gelangten ein Uniformkonvolut, sowie zwei Dankesblätter der FuTT in meinen Besitz. Die Objekte stammen aus den Jahren zwischen 1960–1970 und stehen im Zusammenhang mit dem FuTR2. Eines der Dankesblätter trägt die Unterschrift eines Majors, das andere die eines Kommandeurs. Ebenfalls erhalten sind Uniformen eines Unterleutnants sowie eines Leutnants aus dieser Zeit.

All diese Erinnerungsstücke gehörten Johann „Joachim“ (Rufname) Gielow, geboren am 10. Januar 1936, den ich selbst noch kannte, der aber leider nicht mehr unter uns weilt. Erst nach seinem Tod erfuhr ich von seiner Zeit in der NVA (speziell den FuTT), weshalb ich ihn nie befragen konnte. Mir ist bekannt, dass er Elektroingenieur studierte, eventuell hilft dies ein wenig weiter.

Gern würde ich mehr über seinen Werdegang und seine Zeit bei den FuTT erfahren. Vielleicht findet sich hier jemand, der ihn kannte oder weitere Informationen teilen kann. Jede Erinnerung oder jeder Hinweis wäre für mich von großer Bedeutung.

Durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, auf diesem Wege mehr über ihn erfahren zu können...

Viele Grüße
Konstantin Großer

(PS: Leider ist es mir nicht möglich die 2 Dankesblätter im Anhang hochzuladen. Ich versuche dem Admin die Bilder zuzusenden, um sie in der Fotogalerie des FuTT (hier FuTB-23) zu zeigen. Ebenso kann man mich kontaktieren, damit ich die Bilder privat zusenden kann.)

Nachrichten in diesem Thema
Suche nach Informationen zu Johann „Joachim“ Gielow (geb. 1936) - FuTR2 (?) - von Setsen07 - Vor 7 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste