Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sergej Koroljow - 14. Januar - 50. Todestag
#1
Ein Wort noch in Ergänzung zum Historischen Kalenderblatt Januar:

Besonders der Erwähnung wert ist der heutige 14. Januar -
Vor genau 50 Jahren starb SERGEJ KOROLJOW - Segelflieger, Gulag Insasse, Russlands Raumfahrtgenie.

Mit ihm verlor die sowjetische Raumfahrt ihren Übervater und jetzt erst erfuhr das Sowjetvolk auch seinen Namen - bis zu seinem Tod war er nur "der Chefkonstrukteur" ... Zu Lebzeiten war sein Name Staatsgeheimnis.

Ich empfehle zu seinem 50. Todestag den gleichnamigen Artikel von Gerhard Kowalski im "Spiegel Online -Wissenschaft", ergänzt mit Bilderstrecken

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...71850.html

Viele Grüße
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste