Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SU - 24 vs. nordatlantischer Militärdoktrin
#1
Liebe Interessenten im Forum -

Mit einem Griff in die tag-aktuelle Themenkiste ist u.a. folgendes herauszufischen:

Medien (wie auch n-tv ...) berichteten unter Berufung auf US-amerikanische Militärquellen, dass ein russischer Kampfjet Su-24 und ein Hubschrauber vom Typ Ka-27 am Montag bzw. am Dienstag in gefährlicher Nähe zu dem mit lenkbaren Raketen bewaffneten Zerstörer „Donald Cook“ geflogen waren bzw. "Angriffsübungen simulierten" ...

Nun, ich will ja gar nicht hinterfragen, was die USS Donald Dag###- ich meine Cook - in der Ostsee so 70 SM vor Kaliningrad sucht ...
Das ist in internationalen Gewässern sicher ihre Sache.

Ebenso kann die Luftwaffen- SU-24 dort operieren und irgend etwas suchen

Auch "Sputnik" meldeten gestern wie heute dazu:

http://de.sputniknews.com/videos/2016041...chiff.html

Lustigerweise

hatte der Lenkwaffenträger USS Donald Cook vor genau zwei Jahren im Schwarzen Meer schon einmal die "Bekanntschft" mit dem Frontbomber SU-24 machen müssen - dieser jedoch unbewaffnet, dafür mit hochwirksamen Funkmeß-Gegenmitteln ausgestattet.

Zu diesem Vorfall damals hatte ich am 24.04.2014 einen Beitrag geschrieben - kann man gern noch einmal nachlesen:

Russische Su-24 legt amerikanischen Zerstörer lahm(vom 21/04/2014)

- aufschlußreicher Weise reichten damals wohl 27 Besatzungsmitglieder der USS ihr Entlassungsgesuch ein, denn der amerikanische Präsident konnte seinen Leuten offensichtlich keinen ausreichenden Schutz gewähren ...

Ob es diesmal nur ein "Tragflächenwackeln" zur USS gewesen ist, war im Video nicht zu erkennen
(Schmunzel)

Aber wie man sieht, man ist sehr aufmerksam an allem dran.
Gut zu wissen
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste