Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFAK COTTBUS
#2
Hallo, ich war von Februar bia Mai 1980 bei der NFAF31 zur Empfangsfunkerausbildung stationiert. Ja, dort war Oberfähnrich Braun, genannt "Lady Braun", weil er so pikiert daherlief. "Meine Person geht ab sofort in den wohlverdienten Erholungsurlaub" war sein Lieblingssatz. Der KC war OSL Jando, hat bei mir im Ausweis unterschrieben. Man hatte den Eindruck, er sei strafversetzt, weil er irgendein Ding gedreht hatte. Derjenige, der das ganze Kommando bei der NFAK inne hatte, war Oberfähnrich Milz, er war der Chef und auch Jando salutierte. Hauptmann Damisch war auch dort, ich bekam immer einmal Sonderurlaub von ihm. Ich bin dann nach Blankenburg als E-Funker im Mai 1980 übergewechselt, wir hatten keine schlechte Zeit dort, wenngleich die Vergangenheit immer zum Positiven verklärt wird. Grüße von Bertram (bzw. Papilio).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NFAK COTTBUS - von Strobel - 30.11.2020, 20:27
RE: NFAK COTTBUS - von Papilio - 07.10.2022, 07:17
RE: NFAK COTTBUS - von Heinz Kahl - 24.12.2022, 02:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste