Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gr. Molzahn
#1
Moin
ich war früher mal beim BGS in Ratzeburg und wir haben regelmäßig die Anlage in Gr. Molzahn, wir sagten Schlagresdorf fotografiert.
Ich war vor einigen Tagen mit einem ehemaligen Angehörigen der GT am Unterkunftsgebäude der FuTK 432 und einem weiteren etwas nördlich stehenden Gebäude
Mich würde interessieren wie stark die Belegung im Unterkunftsgebäude war und was sich im 2. Gebäude, vermutlich Wache des Objektes befand.
Wir haben immer registriert, wann welche Radaranlage in Betrieb war und wann die Mi 24 zum Routineflug abhob.
Ich plane für 2023 in Zusammenarbeit mit dem Grenzmuseum Schlagsdorf eine Fahrradtour zu Kasernen und Anlagen der NVA, GT, BGS, Zoll und brauche dafür natürlich Material.
Vielleicht kann und will jemand mir helfen, wäre sehr schön.
Zitieren
#2
Moin
Habe zufällig am Samstag ein ehemaligen Angehörigen der 432 in Schlagsdorf im Grenzmuseum getroffen, der dort 2 Jahre gedient hat.
Viel erzählen konnten wir nicht, ich hatte einen Folgetermin und er hatte seine Frau dabei und war auf dem Sprung nach Mölln.
Ich habe nur erfahren, dass es mit der Freizeitgestaltung sehr schwer war, da die nächste Kneipe weit weg war.
Was ich wissen wollte konnte ich deshalb nicht mehr erfahren, aber vielleicht kommt ja hier mal was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste