Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radarstrahlung
#1
Für alle diejenigen, die sich mit der Problematik "Schädigung durch Radarstrahlung" auseinandersetzen - Ihr findet über den Punkt "Neu auf den Seiten der FuTT" einen die Masse wahrscheinlich interessierenden Brief

michael
Zitieren
#2
Guten Tag!
Mein Name ist Gunter Neumannn. Ich bin Journalist und recherchiere seit längerem zum Thema "Radarstrahlung" in der NVA. Letztes Jahr habe ich für den Mitteldeutschen Rundfunk über das Schicksal ehemaliger Radartechniker der NVA berichtet, deren Schmerzensgeldansprüche von der BUndeswehr nicht anerkannnt werden. Diese sieht sich zwar als Rechtsnachfolgerin bei Immobilien usw. aber nicht für die Menschen. Jetzt recherchiere ich wieder in diesen Fällen. Ein Strahlenopfer hat mir berichtet, dass Anfang der 70iger die TEchniker Meßgeräte tragen mußten, aber die Meßergebnisse niemals bekannt wurden. Ich bin jetzt auf der Suche nach Hinweisen auf die Messungen. Das ist wichtig, um der BUndeswehr nachweisen zu können, welch hohen Strahlendosen die an Radargeräten arbeitenden Soldaten ausgesetzt waren. Sollten Sie HInweise haben, senden Sie mir bitte eine e-mail, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Gunter Neumannn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste