Aus der Geschichte der FuTK-25

Guten Abend an die Redaktion der nva-futt-Hompage, als Anlage ein Beitrag zum Personal der FuTK-25 in Zschillichau Ende der 1950er / Anfang der 1960er Jahre. Die Angaben sind nicht dokumentarisch belegt, sie wurden als Erinnerung niedergeschrieben. Mit genutzt wurde die Chronik der FuTK-25.

Gruß aus Berlin.
Siegfried Mühle

Mail vom 27.06.2011 an die Redaktion
Link zur eingesandten Dokumentation (DOC-Datei)
Mail vom 09.11.2014 an die Redaktion

Hallo, seit einiger Zeit verfolge ich die interessanten Seiten der FuTT.

Auch ich schließe mich denen an, die da sehr herzlich für die vielen Mühen danken.

Nun bin ich zwar eine ganze Weile weg und denke schon manchmal an diese Zeiten zurück. Auch unsere Zeiten waren mal so und mal so.

Ich will nicht zu denen gehören, die da glauben, wenn man die Vergangenheit schlechter darstellt, als sie war, werden allein schon dadurch automatisch die Gegenwart und Zukunft besser.

Leider bisher erfolglos suche ich nach Mitstreitern aus meiner Zeit von 1961 bis 1963 in Zschillichau, FuTK-25.

Vielleicht klappt es über diesen Weg.

Angenehme und achtbare Zeitgenossen bleiben einem besonders durch ihr Verhalten in Erinnerung. Besonders angenehm habe ich den Uffz. Schaarschmidt, Peter in Erinnerung, der uns jungen Funkern auf eine ganz besondere Weise die Funkerei erfolgreich schmackhaft gemacht hat. Und was für mich heute noch wichtig ist, wir haben das Lernen gelernt und auch allerhand anderes dazu. Die Physik ist ja, so will auch ich glauben, immer noch richtig.

Wir waren eine Weile noch in Briefkontakt und habe uns dann leider aus den Augen verloren.

Freundliche Grüße und weiterhin viel Erfolg und dazu beste Gesundheit bei der Arbeit mit diesen Seiten

Horst Klautke (höchster Dienstgrad: Gefreiter)

zurück zur Eingangsseite der FuTK-25