Dienstanweisungen zum DHS im FuTB 3
Varianten der Aufgabenstellung zur Arbeit im DHS an die eingesetzte FuTK ( täglich 7 Uhr ) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Technik : P-18 / PRW-16 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Luftraumaufklärung 0 - 360 Grd. / 0 - 180 km |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schwerpunkte : |
A-4, K-2, K-3, |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Inlandtrassen B 50 - 52 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ein- und Ausflüge B 55 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Technik : P-18 / PRW-16 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Luftraumaufklärung 0 - 360 Grd. / 0 - 180 km |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schwerpunkte : |
K-2, K-3, |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Inlandtrassen B 50 - B 52 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Technik : P-18 / PRW-16 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
(während der Messe) |
Luftraumaufklärung 0 - 360 Grd. / 0 - 180 km |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schwerpunkte : |
K-2, K-3 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start und Landungen Flugplatz Leipzig |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ein- und Ausflüge B 55 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Technik : P-18 / PRW-16 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Luftraumaufklärung 0 - 360 Grd. / 0 - 180 km / alle Flugkörper mit und ohne Kennung |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
(bei Flügen zur Zieldarstellung und Auslösung höherer Stufen der Gefechtsbereitschaft bis zur Präzisierung) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
periodische Meldungen im Führungssystem |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bis 6:30 Uhr Einschätzung der Arbeit im DHS |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
"Erfüllt" - "Erfüllt mit Mängeln" - " Nichterfüllt" |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
7 Uhr - Wechsel der Signale |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bis 7:40 Uhr Dienstübernahme durch neue Schicht / Meldung zur Einsatzbereitschaft der Technik |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22 Uhr - Wechsel TDR, 30312 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wechsel Kodierung Flugmeldenetz |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sofortmeldungen laut Bef. 90 / 85 StvMfNV / Chef LSK/LV |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
6 Uhr - Meldung der Einschätzung der Arbeit der unterstellten Einheiten im DHS |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bis 8:00 Uhr - Dienstübernahme an DH AIZ 1. LVD / OPD KMB III |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
8:00 - Meldung Ergebnisse DHS an (?) Tel. 9-5994-3050/3174 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
22:05 Uhr - Wechsel tägliche Kodierungsmittel |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sofortmeldung lt. Bef. 90/85 StvMfNV / Chef LSK/LV |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wechsel Kodierung Flugmeldenetz an DH AIZ 1. LVD |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wechsel Kräfte und Mittel im DHS an OPD KMB III (lt. Dienstanweisung des Diensthabenden Offiziers) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alarmierung GeGS | + Entgegennahme Signal, Schalten Tableau GB, Klarmachen der Aufgabe | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
x + 20 Sek. | + Aufgabenstellung an FRR-3, -4, FuTK, Alarmierung dh. Besatzung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
x + 1 Min. | + Alarmierung dh. Kfz für dh. Chef, Alarmierung dh. Chef | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
x + 2 Min. | + Meldung an OpD, Anmeldung Sender Bienitz (Fu-Netz der Benachrichtigung LL) (DNZ 3133 , für TLA - BF - Frequ. J3E) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
x + 3 Min. | + Überprüfung der Hörbarkeit im FN 232 (Höhenwetterlage) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
x + 4 Min. | + Vorbereitung obj. Kontrolle | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ab x + 7 Min. | + Meldung über Einnahme von Signalen an OpD, DH 1.LVD, Auswertung und Beurteilung LL, Führung der GA | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
x + 15 / 55 Min. | + Übergabe der Führung an den dh. Chef | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erläuterungen bzw. Ergänzungen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
TLA | Ort: MB III (Viertelsweg, Leipzig) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ DO gestellt durch Offiziere der TLA, KC, Führungszugführer und Fähnriche der Führungskompanien - Täglicher Wechsel | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ Diensthabende Besatzung durch Ableser, Planzeichner (Plz), Koordinaten-empfangsfunker (KEF) u. Koordinatensendefunker (KSF) der Führungskompanien - Wöchentlicher Wechsel (Samstags) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ Gefechtsdienst nach Aufgabenstellung - Zwischenzeitlich Ausbildung durch DO | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ System Mida: Einsatz im GeGs (Gemeinsamer Gefechtsstand mit VO der 1. LVD) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ dargestellte Telefonnummern nach ehem. Telefonschema | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ KMB III -> Kdr. MB III |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ FMN -> Flugmeldenetz | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ TDR -> Tabelle des diensthabenden Funker | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ 30312 -> Signaltabelle TLA | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ Alarmierungsvariante A: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Handlung des DHS bis das FuTB-3 seine Gefechtsbereitschaft gemeldet hat | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ Alarmierungsvariante B: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Verstärkung des DHS durch R 140 (1. Ben.) und R 450M2 (Ausfallvariante der Telefonverbindungen), zusätzlich KC, ZF-FüZug | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
FuTK | Ort: Breitenfeld bei Leipzig | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ Gesamtbestand der FuTK (Wechsel der FuTK in der Stellung erfolgte halbjährlich) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
+ DO gestellt durch FuTK, KC, Führungszugführer und Fähnriche der Führungskompanien | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
handschriftliche Ausarbeitung Teil 1 und Teil 2 zum Thema von Bernd Schwefel |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
zurück zur Seite der Einsatzgrundsätze FuTB-3
zurück zur Seite des FuTB 3