Zur Geschichte der FSK

Eintrag im Gästebuch der Seite vom 13.09.2011
Lang ist es her....am 12 Dezember 1957 ist meine Kompanie in Schnee und Eis von Glindow nach Marxwalde umgezogen. Noch in der Nacht zum 13. hat mein Kamerad und ich die erste Telefonleitung zur Station auf dem Flugplatz gelegt und unfreiwillig einen Brand in der neu gebauten Telefonzentrale gelöscht. Wir waren 1957 die ersten Soldaten in Marxwalde bevor 1960 die Flieger kamen. Die ersten Wochen am neuen Standort waren abenteuerlich und ein Jahr lang Essen aus der Feldküche, die vor der Kaserne in einem Schuppen stand. Nichts ist vergessen, noch nicht, mit nun 72 weiss man das ja nicht wielange man sich noch erinnern kann. Ich würde mich freuen, wenn sich einer aus dieser Zeit meldet.

Manfred Rittwage

Einträge beruhen nur auf Informationen durch Angehörige der jeweiligen Einheit

* mit Fragezeichen gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen

zurück zur Eingangsseite der FSK des NFB-8