Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Jörg Schröter
Email : joerg_schroeter@gmx.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 06.04.17 - 04.42

Text : Hallo Zusammen,
als Soldat der Bundeswehr hatte ich die Ehre, Herrn Manfred Sterz kennen und schätzen zu lernen. Nach der Wende hat "Manne" - ich durfte ihn so nennen - als ziviler Wachmann die Kaserne in Berlin-Gatow bewacht. Und da habe ich ihn auch kennengelernt; er war in der Wachmannschaft, als ich meinen OvWa-Dienst hatte. Das dürfte so 1995 gewesen sein. Als ich dann 2001 nach Köln versetzt wurde, haben wir uns zwangsläufig aus den Augen verloren. Er hat mir bei unseren gemeinsamen Wachdiensten sehr gerne von seiner Zeit als Kompaniechef in Wusterwitz erzählt. Oder als Mathias Rust in Moskau gelandet war, was dann danach in Wusterwitz los war. Für mich als Wessi waren das natürlich spannende Geschichten.
Abschließend möchte ich mich für die Zeit bedanken, die ich mit ihm verbringen durfte.
Ruhe in Frieden "Manne"
Jörg Schröter


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network