Literatur und andere Veröffentlichungen

Auf dieser Seite möchten wir Literatur (Sachbücher) und andere Veröffentlichungen mit den Bezugsquellen vorstellen, die uns von Freunden dieser Site empfohlen wurden. Es dient dem Zweck, den Fehlinformationen und vielfach bewußten Lügen und Falschdarstellungen durch "Sensationsreporter" entgegenzuwirken.

Weitere Empfehlungen von den Besuchern unserer Site werden dankend entgegengenommen und hier veröffentlicht !

Die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Informationen mit den gesetzten Links sind zum Zeitpunkt der Verlinkung geprüft worden und beinhalten kein Material, welches gegen die Gesetze der BRD verstößt. Eine Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Links unsererseits erfolgt nur sporadisch, so daß auch über einen längeren Zeitraum die Funktionalität eingeschränkt oder gar nicht vorhanden sein kann (in Abhängigkeit von den Veränderungen durch den Betreiber der verlinkten Seiten). Hinweise zu fehlerhaften Links nehmen wir dankend entgegen.

"Die Funktechnischen Truppen der Luftverteidigung der DDR - Geschichte und Geschichten"
Wolf-Rüdiger Stuppert, Siegfried Fiedler
Steffen Verlag | Steffen GmbH
Mühlenstraße 72
17098 Friedland
ISBN 978-3-942477-39-0
Internet
Flyer
"Es sei mir gestattet, allen Ehemaligen der FuTT einen Buchtip zu geben. Soeben in 1.Auflage erschienen: "Die Funktechnischen Truppen der Luftverteidigung der DDR". Hier findet man alles von der Gründung der FuTT bis zu ihrer Auflösung. Mit persön-lichen Berichten und Erlebnissen vom Soldaten bis zum General. Aus meiner Sicht ein gelungenes Buch und ein geeignetes Mittel unsere Erlebnisse und Erfahrungen unseren Kindern und Enkeln zu vermitteln."
Bernd Lachmann (27.12.2012)
"Rührt Euch ! Zur Geschichte der NVA" W. Wünsche Verlag das Neue Berlin - edition ost
ISBN 3-932-18048-8
Internet
"Die Truppenluftabwehr der NVA" Paul Kneiphoff / Michael Brix Verlag am Park - edition ost zur Rezension
ISBN 3-897-93100-1
Internet
"Im Gleichschritt ? Zur Geschichte der NVA" W. Jablonsky / W. Wünsche Verlag das Neue Berlin - edition ost
ISBN 3-360-01016-7
Internet
"Die Waldsiedlung" P. Bergner FB-Verlag Das einzige bisher veröffent-lichte zusammenfassende Werk über den einst so hochgeheimen Wohnsitz des Politbüros der SED (2005)
Anemonenweg 8
16352 Basdorf
Internet
"Befehl 'Filigran' " P. Bergner FB-Verlag Die geheimen Bunker der DDR-Führung - eine umfas-sende seriöse Sammlung von Fakten
Anemonenweg 8
16352 Basdorf
Internet
"Atombunker - Kalter Krieg - Programm Delphin"
P. Bergner
Heinrich-Jung-Verlags-gesellschaft mbH
Internet
Am Einsiedel 7
98544 Zella-Mehlis
Auf 896 Seiten listet der Autor die Schutzbauten auf dem Territorium der DDR einschließlich die der Sowjetarmee auf.
Filmsammlung "Damals bei der NVA"
Internet
Verlag Breucom-Medien
Archenholdstr. 12
10315 Berlin
Die Filmsammlung NVA beinhaltet Zeitdokumente, von denen die meisten bisher noch nie der Öffentlichkeit gezeigt wurden ! Neben den Informationen zur NVA, zur Politik und Gesellschaft in der Zeit zwischen 1960 und 1990 findet man Unmengen an historischem Filmmaterial, das stellenweise bis in den Beginn des letzten Jahrhunderts reicht. Der historisch Interessierte kann darüber hinaus in vielen Filmen Geschichte zwischen 1800 und 1945 hören und betrachten.
"Offizier bei den Fla-Raketen der NVA"
Siegfried Horst
Verlag Dr. Köster
Rungestr. 22-24
10179 Berlin
Bestellzeichen: BZ 724-3
Internet
"Offiziershochschule der Luftstreitkräfte / Luftverteidigung 'Franz Mehring' - Geschichte und Geschichten"
82 Autoren um Dr. Herbert Bellanger
Verlag AEROSHOP GmbH
Macherstr. 52a
01917 Kamenz
ISBN 978-3-00-033170-1
Internet
Flyer
"43. Fla-Raketenbrigade »Erich Weinert« - Fakten und Geschichten"
Bernd Kirchhainer, Dieter Reichelt, Lothar Herrmann
ISBN 978-3-942477-31-4
Flyer
Internet
Steffen Verlag | Steffen GmbH
Mühlenstraße 72
17098 Friedland

zurück zur Faktenseite

zurück zur Eingangsseite