Geschichte der FuTK-514

Mail vom 11.11.2008

Hallo HP-ler. Habe eine Ergänzung zur FuTK Kreuzebra.
Von 1972-1973 war ich SL auf der P 12, habe sie nach der OHS von Ltn.Sporny übernommen. Der war dann später auf dem aut.System als Techniker bei Oltn.Weber. STKPA war zu meiner Zeit Hptm Hoffmann. Auf einem der Bilder aus der Kompanie ist das Personal / Dienstgebäude von der Ansicht aus Ri.Wachstedt zu sehen. Rechts oben war der Speiseraum der Uffz.und Soldaten, links daneben Schulungsraum und Klubraum. Darunter befand sich die Küche. Im Sommer 1973 war Pionierausbau, ich war da mit Zaunbau beschäftigt, bin dann aber im August versetzt worden. Meine Station hat glaube ich Ltn.George übernommen, den habe ich aber nicht mehr erlebt.

Uli Bombös

* mit Fragezeichen gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen

zurück zur Eingangsseite der FuTK-514