Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Jürgen Krause
Email : post@karinundjuergen.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 15.12.19 - 11.34

Text : Hallo, eine kurze Beobachtung in der Gegenwart brachte Erinnerungen an die Vergangenheit ins Hirn. Vor und hinter einer langgezogenen Bahnbaustelle sah ich dick vermummte Gestalten in Warnbekleidung mit kleinen Tornistergeräten. Eine etwa 1,5 m lange Stabantenne aus Alu-Teleskopstäben ragte daraus hervor. Es waren die Sicherungsposten, die die Kollegen auf der Baustelle vor herannahenden Zügen warnten. Kam mir doch sofort unsere R-109 mit Kulikowantenne in den Sinn. Das damalige Funkgerät möchte ich zwar heute nicht mehr lange auf dem Kreuz haben, die Antenne war aber - glaube ich - der modernen Alukonstruktion überlegen. Im rauen Baustelleneinsatz kann ein kleiner Knick im Rohr das Einschieben unmöglich machen. Die Kulikowschen "Perlen" waren platzsparend und unverwüstlich.
Danke für die guten Wünsche im Gästebuch - auch von mir allen Lesern und Schreibern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network