Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Bisher gibt es 1467 Eintraege.

| Aeltere > | Eintraege 1467 - 1458 | < Neuere |


 Volker Moritz (Eintrag 1467) schrieb am 17.07.2021 um 09:43 Uhr : | Details
 
Mechaniker/GDN Gefechtsstand Uhlenkrug/Stallberg 1982/1983, Nachrichtenkompanie, FRR-23, Kdr. Oberst Artuschewski.
Grüße EUCH
 
 Niels Kästner (Eintrag 1466) schrieb am 02.07.2021 um 11:45 Uhr : | Details
 
Nach Grundausbildung in Bad Düben von Herbst 81 bis Mai 84 im GS 33 ...
Viel Scheisse erlebt: viel Anekdotisches erlebt.
Herzlicher Gruß
 
 Jurgen Krause (Eintrag 1465) schrieb am 27.06.2021 um 11:01 Uhr : | Details
 
Es ist Samstag, der 27.Juni 1964: Unsere Kompanie ist von der Unteroffiziersschule Pinnow zu einem Arbeitseinsatz in das im Aufbau befindliche Erdölverarbeitungswerk Schwedt an der Oder kommandiert worden. Nach der Rückkehr am Abend überreicht mir der UvD ein Telegramm: „Unser Uli ist zur Welt gekommen“. Und „Nein“, ich hatte mein Smartphone in Schwedt nicht dabei, „Telegramm“ schrieb man damals wirklich mit zwei „m“ und das war der Twitter auf Papier. Und es war auch noch nicht üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen war. Ich bekomme den für diesen Fall vorgesehenen dreitägigen Sonderurlaub und fahre am Montag nach Hause.
 
 Steffen Kunze (Eintrag 1464) schrieb am 12.06.2021 um 22:10 Uhr : | Details
 
Ich war in der FuTK-514 von 1989 bis 1990 auf der 068 bei Hauptmann Wagner und habe den Tatra 148 gefahren ! Es war eine schöne Zeit !!
 
 André Haschker (Eintrag 1463) schrieb am 29.05.2021 um 17:01 Uhr : | Details
 
Ich trage mich hier auch mal ein , habe von 1/79-2/80 in Cölpin unter Major Meier ( anfangs noch Hauptmann ) gedient . Zugführer waren Oberfähnrich Tredup , Unterfeldwebel Stein , Feldwebel Borutzki und Stabsfeldwebel Maske . Bin so "glatt" gegangen wie ich gekommen war , habs nie zum Gefreiten geschafft , zu viele Bestrafungen , meistens wegen Verstoß gegen Befehl 30/74 . LG André
 
 Udo Linke (Eintrag 1462) schrieb am 05.05.2021 um 20:35 Uhr : | Details
 
Hallo,
Ich war von 1989 bis 1990 in Pragsdorf habe dort den Alten gefahren(Jordan).Ich war mit Andreas Bascha und Jörg Pohl auf Bude,vielleicht erinnert sich ja jemand würde mich jedenfals sehr darüber freuenbleibt gesund !!!
 
 HP (Eintrag 1461) schrieb am 02.05.2021 um 01:55 Uhr : | Details
 
Habe von Mai 88 bis März 90 in Putgarten gedient. Als Auswerter. Mir fehlt hier der Name Hptm. Jakobeit und im Bataillion als Obermedizinmann Major Dalecki. Über den Rest der Zeit ob gut oder schlecht kann man streiten. Ansonsten ist die Seite recht gut. Habe auf einem Lufftbild sogar die alte Raucherecke entdeckt.
 
 Siegfried (Eintrag 1460) schrieb am 29.04.2021 um 11:10 Uhr : | Details
 
Hallo Kameraden
Auf Telegramm gibt es jetzt einen Veteranen-Pool auch mit Ländergruppen. Aus BW und NVA.
Bleibt stark
S.P.
 
 warner43 (Eintrag 1459) schrieb am 15.04.2021 um 19:37 Uhr : | Details
 
Hallo Kameraden der FuTT der 1. LVD,
Ich habe von 1961- 1973 in der FuTK 259/411 in Striesow gedient. War eine tolle und aufregende Zeit. Erinnere mich gern daran.
Mit Respekt für alle die dabei waren
warner 43
 
 Ralf (Eintrag 1458) schrieb am 13.04.2021 um 13:13 Uhr : | Details
 
Hallo,
danke für die Seite. Sehr gut gemacht. Viele Grüsse und bleibt gesund.
Morena 561
 
| Aeltere > | Eintraege 1467 - 1458 | < Neuere |


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network