Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Bisher gibt es 1497 Eintraege.

| Aeltere > | Eintraege 1487 - 1478 | < Neuere |


 Fröhlich, Joachim (Eintrag 1487) schrieb am 02.02.2022 um 10:43 Uhr : | Details
 
1979 bis 1981 in Cölpin.
16 Stunden Heimfahrt nach Gräfenthal in Thüringen.
Pure Begeisterung!
 
 Wolfram Pflicke (Eintrag 1486) schrieb am 04.01.2022 um 14:53 Uhr : | Details
 
Hallo, auch von meiner Seite alles Gute und vor allem Gesundheit an alle ehemaligen Angehörigen des FuTB-41, insbesondere meine Mitstreiter in den Jahren 1974-1976 in der (originären) FuTK-413, Standort Dahme.
W. Pflicke
 
 didi (Eintrag 1485) schrieb am 01.01.2022 um 18:15 Uhr : | Details
 
Habe noch gute Erinnerungen an Silvester 68/69. Nach Abschluss der A-Kompanie in Tambach-Dietharz kam ich Anfang Dezember 68 zur Ausbildung als Kraftfahrer nach Breitungen auf den Pleß. Dort erfolgte dann die Ausbildung und Einweisung auf P3, LO1800 und Ural. Weihnachten 68 dann der erste Urlaub und Silvester wieder auf dem Pleß. Bei herrlichem Winterwetter konnten wir einen Ausflug auf Ski machen. Als Flachlandtiroler lag ich allerdings mehr im Schnee, aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Mitte Januar, genau an meinem 20-ten Geburtstag, Verlegung nach Neustadt im Vogtland zur EMK-Ausbildung. Dort hatte ich das Glück als "Spritzer" mit in die dortige Musik-Band einzusteigen und auch einen Auftritt bei einer Veranstaltung der örtlichen Kindergärtnerinnen mitzuerleben. Im Februar ging es dann zum endgültigen Standort als EMK auf den Pulverturm (FuTK-26) nach Sömmerda bis April 70.
Allen Ehemaligen Gesundheit und ein angenehmes 2022
Gfr.dR. Didi
 
 Rafail Kasimov (Eintrag 1484) schrieb am 31.12.2021 um 13:50 Uhr : | Details
 
Ich wünsche allen Lesern der Seite ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2022 Jahr, den anderen Soldaten der FuTK-313 Neustadt und FuTK-723 Schöneck GSSD. (Russland, Soldat 1983-1985) Gesundheit und viel Glück bei der Arbeit.
Grüße, Rafail Kasimov.
 
 Manfred Jauch (Eintrag 1483) schrieb am 31.12.2021 um 12:20 Uhr : | Details
 
Allen Ehemaligen der FuTK-267/413 Standort Dahme/Mark ihren Familienangehörigen wünsche ich einen ruhigen Jahreswechsel bei guter Gesundheit sowie alles erdenklich Gute für die Zukunft, auch im stillen Gedenken derer, die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen. An einen Herrn Pflicke, Wolfram kann ich mich nicht erinnern, ich war aber auch zu diesem Zeitpunkt viel unterwegs. Z. Bsp. das ganze Jahr 1976 mit dem JBG 31 in Garz.
Grüße an alle ehemaligen in den FuTT gedienten.
 
 Nielsen, Uwe (Eintrag 1482) schrieb am 29.12.2021 um 21:18 Uhr : | Details
 
Hallo und ein angenehmes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2022 !
Vor genau 60 Jahren bin ich zum 2. Male in Uniform zu Silvester zu Hause angekommen. Fahrkartenpreis hin und zurück 12,40 Mark, einige Fahrkarten im Archiv aufgehoben. In Neustadt lag Schnee und nach dem Weihnachtsdienst war es schön die Urlaubstage zu genießen. Ein halbes Jahr war besonderer Einsatz nun schon fast normal. Der Stationsleiter in Gleina zum Aufbau der Einheit und wir Gast im Vogtland. Bei Ausgang nur in Gruppe, weil der 13.8. in Gaststätten uns nicht entgegen kam. Beim Ausgang mit Ski in Richtung Poppengrün und dort Gaststättenbesuch (Name vergessen) machte der Rückweg bergauf wieder nüchtern. Unser Lied war: wir sind die Cowboys von dem Bezelberg und unser Boss heißt Siebenschuh... Mit 19 war der damalige Spieß mit der Aussage, warum er nicht in der Kompanie Mittag ißt, sondern immer zu seiner nahen Wohnung geht: Vög..., wenn möglie, drei Mal tägli,Vorbild. Auch dort stand die Technik noch im Freien. Fotos sind von mir vorhanden. In Neustadt bekamen wir damals die Kalaschnikow und weg war die alte MPi.
Langsam verschwindet das Alte, wie schon gesagt, meine 1. Kompanie verschwindet auch vom dortigen Acker in Athenstedt.
Ich wünsche allen Gesundheit und wer jahrelang dem Funkmeß hautnah ausgesetzt war, sollte auch mit Booster der Corona keine Angriffsmöglichkeit bieten.
Allen Mitwirkenden an dieser Seite viel Erfolg bei dem Erhalt dieser Seite.
Meinem ehemaligen Stationsleiter und Kompaniechef Markowske und Stationsleiter Hellmund ein genußvolles Rentnerleben.
 
 koehlerliesel (Eintrag 1481) schrieb am 23.12.2021 um 17:30 Uhr : | Details
 
Hallo Kameraden der FuTT
Auch von mir aus den Thüringer Bergen - leider auch eine schwarze Weihnacht - ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Ich wünsche uns allen viel Gesundheit, natürlich auch unsere Angehörigen mit eingeschlossen und daß es mit Corona mal ein Ende nimmt. Leider habe ich vor kurzem erfahren, daß mein Zimmerkamerad und Mitstreiter Tom aus Langebrück dieses Jahr verstorben ist. Nach einem Telefonat mit meinem Stationsleiter Rainer Skupin aus Athenstedt habe ich auch erfahren, daß unsere FuTK-613 dem Erdboden gleichgemacht wird. Die Abrißbagger sind schon am Werk. Er wollte ja noch mal hingehen und ein paar Bilder machen. So wie er sagte, soll dort ein Solarpark entstehen.
So - nun bleibt alle schön gesund !
Es grüßt Euch Euer Köhlerliesel aus Lauscha
 
 a. grunwald (Eintrag 1480) schrieb am 17.12.2021 um 10:46 Uhr : | Details
 
allen scharfenbergern (futk 314 )eine gesegnete weihnacht , und gesundes 2022!!! a.g.
 
 Bodo Wickert (Eintrag 1479) schrieb am 15.12.2021 um 22:57 Uhr : | Details
 
Hallo, diese Seite ist eine feine Sache und hält Erinnerungen hoch. War EMK von II 84 bis I 86 und besaß den Schlüssel für die Agi-Box. Hinter der Tür auf Bild 2 habe ich geschlafen. Zu meiner Zeit gab es weder Kühlschrank noch Fernseher, dafür gute Kameraden.
Frohe Weihnachten.
 
 U.kircheis (Eintrag 1478) schrieb am 14.12.2021 um 17:06 Uhr : | Details
 
Lang ist es her, daß ich mich eingetragen hatte und auch meine alten Kumpels gesucht hatte. Leider hat sich niemand gemeldet. So alt bin ich doch noch nicht - also gefühlt mit 74. Hatte mir mal das Museum bei Potsdam angesehen, aber es hat mich nicht begeistert. Ich werde es mal in Altenburg versuchen.
Allen noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.
 
| Aeltere > | Eintraege 1487 - 1478 | < Neuere |


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network