Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Karl der Große
Email : hoeremitfuenf@web.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 15.04.20 - 18.55

Text : Es war schon so. dass man durch das DHS "eingesperrt" war. Wer in den Urlaub fahren wollte konnte von Glück reden, wenn er dabei war. War auch nur wenige Tage Zuhause !! Aber als Funker 1968 konnte man einige Frequenzen durchkurbeln vom "sogenannten Klassenfeind (Deutschlandfunk. Radio Luxembourg u.a)" und sich auch eine andere Meinung bilden von der ich auch heute noch profitiere. Meine Verwandtschaft, die nicht weit vom Posten entfernt war, hat mich ab und zu mit Hochprozentigen versorgt. Das hat mir Mut und Durchhaltevermögen vermittelt.
Wehrpflichtiger 2.5.67 31.10.1968 - FuTB-2 - Posten412
Übrigens mein nächster Verwandter mit dem ich am 2.5.1967 eingezogen wurde hat Mitte Mai 1967 im Grundwehrdienst an der Grenze in Hohen Neuendorf/Berlin Selbstmord begangen. Das belastet mich bis heute noch !!


NeoSonic neoBook
© 2001,2002 by neosonic network