Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : koehlerliesel
Email : koehlerlauscha@freenet.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 19.04.20 - 17.55

Text : Hallo Kameraden
Ja ich bin etwas weiter weg von den Flughäfen. Die nächsten sind Erfurt, Nürnberg, Hof. Dresden, Leipzig und Frankfurt am Main ist schon was weiter weg. Ich sehe nur die einsamen Kondensstreifen der Frachtmaschinen, die bei mir vorüber ziehen. Auch in Richtung London und Amsterdam.
Heute habe ich eine Ostthüringen Rundfahrt gemacht und bin am Standort Lehesten vorbei gekommen. Ich war vor einiger Zeit mal oben auf dem Berg, da steht ja nun der Altvaterturm mit seiner Ausstellung und einige Reste der Kompanie. Bei schönem Wetter hat man eine fantastische Aussicht von dem Turm. Es gab damals auch noch eine Gaststätte am Fuße des Turms. Was heute ist, kann ich nicht sagen. Das beste ist heute zur Coronazeit, dass man sich eine eiserne Reserve ins Auto legt, um nicht vom Fleisch zufallen. Ja mit dem rauskommen in den Urlaub und in den Ausgang das war schon so mit dem Isoliertsein. Ich habe heute noch 6 x 06 Uhr Ausgänge, aber ich weiß nicht, wo ich die antreten kann und darf. Das DHS hat halt eine Opferbereitschaft gefordert.
Es grüßt Euch alle euer Köhlerliesel aus Lauscha. Bleibt alle schön gesund!
Besondere Grüße an meine Athenstedter und den Steinheidern, wo ich ja Blickkontakt habe mit der FuTK-512.


NeoSonic neoBook
© 2001,2002 by neosonic network