Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : didi
Email : dietrich.preuss@t-online.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 30.04.20 - 07.47

Text : Heute vor genau 50 Jahren wurde ich vom Grundwehrdienst in der FuTK Sömmerda (Pulverturm) entlassen. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, aber trotzdem sind noch viele Erinnerungen (meist die positiven) vorhanden. War schon ein komisches aber auch befreiendes Gefühl den letzten Bandmassschnipsel zu entsorgen, die Zivilklamotten anzuziehen und beim Morgenappell mal keine saubere Kragenbinde vorweisen zu müssen Unser damaliger KC Major Hans Vetter, der ansonsten immer militärisch exakt und knallhart auftrat, zeigte sich an diesem Morgen mal von einer ganz anderen Seite und verabschiedete alle EK's mit einem Händedruck und ein paar persönlichen Worten. Leider habe ich in diesem Forum nichts wieder von den damaligen "Mitstreitern" gehört, aber vielleicht meldet sich ja mal jemand. Allen Ehemaligen der FuTT wünsche ich , besonders in dieser Zeit, alles Gute.


NeoSonic neoBook
© 2001,2002 by neosonic network