Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Gefreiter der Reserve Dankert
Email : reinerdankert@freenet.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 02.05.20 - 19.44

Text : Leute, wie doch die Zeit vergeht. Am 03.05.1972 begann mein Wehrdienst in Altwarp (Grundausbildung). Danach wurde ich zum FuTB-33 "delegiert", als Planzeichner/Auswerter. Ja, es war schon eine aufregende Zeit. Im Oktober 1973 wurde ich in die Reserve versetzt. Das Ritual mit dem 150 cm langen Bandmaß, Bandmaßanschnitt und das tägliche kürzen um einen cm war lustig und aufregend. Wurde ein Bandmaß von einem Offizier entdeckt, wurde es eingezogen. Das Bandmaß wurde farblich gestaltet und in allerlei Behältnisse "verpackt", von der Gummie-Ente bis hin zum selbstgezimmerten "Holzsarg in Kleinstformat". Es mußte stets "am Mann" getragen werden. Die täglich abgeschnittenen cm wurden dann am Tag der Entlassung vom LKW, der uns "EK's zum Bahnhof brachte, lustvoll am KDP verstreut. Ja, so war es.
Nun grüße ich alle ehemaligen Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere des FuTB-33. Der Gefreite der Reserve R. Dankert


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network