Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Bernd Hülle
Email : bmhuelle@t-online.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 08.05.20 - 19.33

Text : Hallo ihr Ehemaligen
Durch Corona hat man ja Zeit über alte Zeiten nachzudenken.
Auch von mir mal eine kleine Anekdote: Es muss so um 1973 gewesen sein in der FuTK-231 in Pragsdorf. Es war eine Gruppe des Warschauer Vertrages angekündigt, die dann im Gefechtsstand des Bataillons irgendwelche Sachen machen oder überprüfen wollte. Ein kleiner Uffz. durfte ja wegen der Geheimhaltung nichts wissen. Ich war Wachhabender und die ganze Aktion war - wie so üblich - Tage vorher mit Putzen und so vorbereitet worden. Am Tag des Besuches (wir hatten einen neuen "ein Strich - kein Strich" erhalten, Helm wurde neu gestrichen) trat die Wache raus, mit Meldung und so und die ganze PKW-Kolonne rauschte durch. Der letzte Wagen hielt an und ein schon etwas älterer Oberst stieg aus und klopfte mir auf die Schulter: "Sehr gut gemacht, Genosse Unteroffizier! Aber das nächste Mal machen sie doch besser ein Magazin in die Mpi!" - und er grinste dabei. Bingo!! Der russische General in der Truppe soll ein Bruder des Kosmonauten Beregowoi gewesen sein. Vielleicht kann sich noch irgend jemand an die Sache erinnern? Gruß den Ehemaligen


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network