Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : warner43
Email : warner43@hotmail.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 10.07.20 - 21.25

Text : Nach dem Uffz - Lehrgang ab 01/61 in Weißagk zum Praktikum in der FutK Zschillichau bis 10/61 auf der P -25, wer kennt dieses Monster noch? Die P-25 mit der ständig kreischenden Funkenstrecke, der Stltr.und die Techniker hatten alle Hände voll zu tun das Ding am Laufen zu halten, um das JAG 15 in Bautzen sicherzustellen. Als U-S waren wir im Dorf, in der geschlossenen Kneipe, untergebracht. KC war Oltn. Zieris, der spätere Kdr. der 1. LVD.
Der 13.August 61 überraschte uns bei strahlenden Sonnenschein, wir saßen im Hof der Wirtschaft und sonnten uns, bis der PK mit "In Berlin kämpfen die Genossen gegen den Klassenfeind und ihr sonnt euch" das relativ ruhige Leben beendete, jetzt war es aus mit lustig, ab in die Kompanie, Unterstände und FlaMG Stellung bauen, Ausgangs- und Urlaubssperre ohne Ende, bei Nacht und Nebel Flugplatzplatten für den Stellungsbau organisiert, MPi 41 gegen Kalaschnikow getauscht usw. usf. Im Oktober 61 Versetzung nach Striesow (259) als Gfr. FO P- 30.


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network