Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Jurgen Krause
Email : post@karinundjuergen.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 27.06.21 - 11.01

Text : Es ist Samstag, der 27.Juni 1964: Unsere Kompanie ist von der Unteroffiziersschule Pinnow zu einem Arbeitseinsatz in das im Aufbau befindliche Erdölverarbeitungswerk Schwedt an der Oder kommandiert worden. Nach der Rückkehr am Abend überreicht mir der UvD ein Telegramm: „Unser Uli ist zur Welt gekommen“. Und „Nein“, ich hatte mein Smartphone in Schwedt nicht dabei, „Telegramm“ schrieb man damals wirklich mit zwei „m“ und das war der Twitter auf Papier. Und es war auch noch nicht üblich, dass der Vater bei der Geburt zugegen war. Ich bekomme den für diesen Fall vorgesehenen dreitägigen Sonderurlaub und fahre am Montag nach Hause.


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network