Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : Nielsen, Uwe
Email : Nielsen-MD@t-online.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 29.12.21 - 21.18

Text : Hallo und ein angenehmes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2022 !
Vor genau 60 Jahren bin ich zum 2. Male in Uniform zu Silvester zu Hause angekommen. Fahrkartenpreis hin und zurück 12,40 Mark, einige Fahrkarten im Archiv aufgehoben. In Neustadt lag Schnee und nach dem Weihnachtsdienst war es schön die Urlaubstage zu genießen. Ein halbes Jahr war besonderer Einsatz nun schon fast normal. Der Stationsleiter in Gleina zum Aufbau der Einheit und wir Gast im Vogtland. Bei Ausgang nur in Gruppe, weil der 13.8. in Gaststätten uns nicht entgegen kam. Beim Ausgang mit Ski in Richtung Poppengrün und dort Gaststättenbesuch (Name vergessen) machte der Rückweg bergauf wieder nüchtern. Unser Lied war: wir sind die Cowboys von dem Bezelberg und unser Boss heißt Siebenschuh... Mit 19 war der damalige Spieß mit der Aussage, warum er nicht in der Kompanie Mittag ißt, sondern immer zu seiner nahen Wohnung geht: Vög..., wenn möglie, drei Mal tägli,Vorbild. Auch dort stand die Technik noch im Freien. Fotos sind von mir vorhanden. In Neustadt bekamen wir damals die Kalaschnikow und weg war die alte MPi.
Langsam verschwindet das Alte, wie schon gesagt, meine 1. Kompanie verschwindet auch vom dortigen Acker in Athenstedt.
Ich wünsche allen Gesundheit und wer jahrelang dem Funkmeß hautnah ausgesetzt war, sollte auch mit Booster der Corona keine Angriffsmöglichkeit bieten.
Allen Mitwirkenden an dieser Seite viel Erfolg bei dem Erhalt dieser Seite.
Meinem ehemaligen Stationsleiter und Kompaniechef Markowske und Stationsleiter Hellmund ein genußvolles Rentnerleben.


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network