Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : didi
Email : dietrich.preuss@t-online.de
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 01.01.22 - 18.15

Text : Habe noch gute Erinnerungen an Silvester 68/69. Nach Abschluss der A-Kompanie in Tambach-Dietharz kam ich Anfang Dezember 68 zur Ausbildung als Kraftfahrer nach Breitungen auf den Pleß. Dort erfolgte dann die Ausbildung und Einweisung auf P3, LO1800 und Ural. Weihnachten 68 dann der erste Urlaub und Silvester wieder auf dem Pleß. Bei herrlichem Winterwetter konnten wir einen Ausflug auf Ski machen. Als Flachlandtiroler lag ich allerdings mehr im Schnee, aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Mitte Januar, genau an meinem 20-ten Geburtstag, Verlegung nach Neustadt im Vogtland zur EMK-Ausbildung. Dort hatte ich das Glück als "Spritzer" mit in die dortige Musik-Band einzusteigen und auch einen Auftritt bei einer Veranstaltung der örtlichen Kindergärtnerinnen mitzuerleben. Im Februar ging es dann zum endgültigen Standort als EMK auf den Pulverturm (FuTK-26) nach Sömmerda bis April 70.
Allen Ehemaligen Gesundheit und ein angenehmes 2022
Gfr.dR. Didi


NeoSonic neoBook © 2001,2002 by neosonic network