Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Name : a.grunwald
Email : Keine E-Mailadresse angegeben.
Homepage : Keine Homepage angegeben.
ICQ : Keine ICQ UIN angegeben.
Datum : 05.03.24 - 11.17

Text : heute regnet es schon den ganzen tag. heute mal eine etwas andere geschichte aus der futk-314 meissen/naustadt.
im februar zum "tag der sowjetarmee" nach dem frühstück. trinkfeste berufssoldaten, fähnriche und offiziere. aufsteigen auf den lo und ab nach dem 5 km entfernten meissen/bohnitsch. ziel:panzerdivision der gssd. ankommen, empfangen und einmarsch ins clubzimmer zum empfang. tisch reichlich gedeckt mit essen: brot, speck, andere speisen und getränke. bier aus radeberg. für uns deutschen schnaps "nordhäuser doppelkorn". die flasche für 17.50 ddr mark - wenn ich nicht irre. dann ging es los. trinksprüche - schnaps (sto gramm) was denn sonst..................!
gegen 13,00 uhr programm der frauen der sowjetischen soldaten. lieder, tänze - ein schönes rundes programm. musikalische umrahmung mit kassettenrecorder: heinos deutsche volkslieder, sowjet. chöre - ua. im schönsten wiesengrunde.......
nach reichlich speis und trank ging es dann wieder zur futk-314.
benebelt aber einmal ein anderes erlebnis.
zum "tag der nva" gab's dann den gegenbesuch. mit soldatensport und anderen sachen - natürlich auch essen und trinken.
hatte immer das gefühl bei der "gssd"war mehr VATERLAND als bei uns.
ja zu den trinksprüchen: da gings um die waffenbrüderschaft und freundschaft. nur mal so zum heutigen nachdenken!!!! so det wars nun aber. a.g.


NeoSonic neoBook
© 2001,2002 by neosonic network